Konzern- und Gesamtpersonalräte im Informationsaustausch!

 

Am 5. Oktober 2020 fand ein weiteres Gespräch von Daseinsvorsorgern in Berlin in den Räumen der GASAG am Henriette-Herz-Platz zwischen Vertretern des Gesamtpersonalrats (GPR) der BVG und Vertreter*innen des Konzernbetriebsrats (KBR) der GASAG-Gruppe, unter den Hygienebestimmungen der SARS-CoV-2 Pandemie, statt.

Im Fokus auch dieses Informationsgespräches standen die Grundzüge einer Zusammenarbeit der Berliner Daseinsversorger. Wir tauschten uns über die angestrebte Plattform und über den Entwurf eines gemeinsamen Manifestes aus. Lothar Stephan, Vorsitzender, und Andreas Hoppe aus dem Vorstand des GPR der BVG betonten, dass wir mit den anderen Betriebs- und Personalräten der Daseinsversorger sehr zeitnah ein gemeinsames Gespräch führen sollten, um die Plattform möglichst bald zu realisieren.

Andreas Otte, Vorsitzender des KBR der GASAG-Gruppe, Claudia Lietz und Can Sekertekin, Betriebsratsmitglieder des Gemeinschaftsbetriebes der GASAG, betonten, wie wichtig eine stärkere Zusammenarbeit der Daseinsversorger ist, hat uns allen die SARS-CoV-2 Pandemie vor Augen geführt.

Wir streben ein gemeinsames Netzwerk für eine Daseinsvorsorge aus einem Guss an, darüber waren sich alle Teilnehmenden einig. Wir bleiben weiter dran. Tatze drauf….!