2021 ein Jahr der Veränderung!

Das Jahr 2021 wird für die GASAG-Gruppe, nicht nur vor dem Hintergrund  der COVID-19-Pandemie, ein Jahr der Veränderung, erklärte Christian Gräff, Sprecher für Wirtschafts-, Bau- und Wohnungspolitik der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin, gegenüber den Konzernbetriebsräten der GASAG in einem Gespräch am 24.02.2021.

Die GASAG-Gruppe hat sich in den letzten Jahren zu einem integrierten Energiedienstleister für die Region entwickelt, bestätigten die Betriebsräte gegenüber dem Abgeordneten. Gräff betonte, dass es auch der Opposition nicht verborgen blieb, dass vom Senat eine Rekommunalisierung der GASAG angestrebt wird. Dem würde sich die CDU-Fraktion nicht verschließen, wenn es zu keiner 100-prozentigen Anteilsübernahme durch das Land Berlin kommen würde.

Für die Betriebsräte und Christian Gräff steht die zuverlässige Versorgung der Berlinerinnen und Berliner mit Energie im Fokus, die bezahlbar und möglichst bis 2050 ohne CO2 produziert werden soll. Die Gesprächsteilnehmenden betonten die Notwendigkeit, dass insbesondere in Unternehmen der Daseinsvorsorge gemeinsam mit den Beschäftigten, Innovationen vorangetrieben werden sollten.

Zum Abschluss wurde betont, weiter im Gespräch zu bleiben. Tatze drauf…!