Bezirksbürgermeister Igel im Gespräch mit KBR
Die Bezirke wollen bei Bauvorhaben der Infrastrukturunternehmen mitgenommen werden, betonte Oliver Igel Bezirksbürgermeister von Treptow/Köpenick in einem Gespräch am 19.12.2023. Anhand von Beispielen in seinem Bezirk erläuterte er den Betriebsräten der GASAG-Gruppe, wo die Bürgerinnen und Bürger aus seinem Bezirk den Eindruck haben, dass die Maßnahmen zwischen den Unternehmen, nicht abgestimmt durchgeführt werden. Hier ist die Koordinierungsarbeit der infreSt durchaus noch verbesserungswürdig, so Oliver Igel zu den Betriebsräten.
Zur Richtigstellung: Die infreSt stellt die Dienstleistung und die Plattform zur Verfügung auf der das möglich ist und das Angebot ist aus unserer Sicht ausgereift. Die Koordinierung obliegt aber den Unternehmen selbst.
Wir investieren für Euch!
Das auch die Kommunikation von Baumaßnahmen nicht zu unterschätzen ist, wurde von Igel an einem Bauvorhaben in Müggelheim verdeutlicht. Wenn die Bürgerinnen und Bürger informiert werden, dass „Wir für Euch“ in die Infrastruktur investieren und sie vor Beginn der Arbeiten darüber informiert werden, würden vieles konfliktfreier ablaufen.
Betriebsräte und Bezirksbürgermeister waren sich einig, wir bleiben im Gespräch, und wir bleiben weiter dran. Tatze drauf…!