Gasag-Konzernbetriebsrat nimmt an Podiumsdiskussion „Neue Energie für Berlin – Zukunft der energiewirtschaftlichen Strukturen“ teil

Am 18. Februar 2015 haben Mitglieder des Konzernbetriebsrats an der Podiumsdiskussion der Enquete-Kommission „Neue Energie für Berlin“ teilgenommen, bei der ein Zwischenbericht zur bisherigen Kommissionsarbeit vorgestellt und diskutiert wurde. Die Kommission besteht aus elf Mitgliedern des Abgeordnetenhauses und fünf Sachverständigen und untersucht, welche energiewirtschaftlichen Anpassungen notwendig sind, um einerseits die energie- und klimapolitischen Zielsetzungen des Landes Berlin und andererseits aktuelle Entwicklungen wie die Umsetzung der Energiewende erfolgreich zu erreichen. Darauf aufbauend sollen bis zum Ende des Jahres konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen erarbeitet werden.

Gasag: Energie- und Berlin-Partner auch für die Zukunft

Die Mitglieder des Konzernbetriebsrates haben am Rande der Veranstaltung die Gespräche mit den Abgeordneten und Teilnehmern genutzt, um den Beitrag der Gasag-Gruppe als Energie- und Berlin-Partner in der zukünftigen, energiewirtschaftlichen Struktur Berlins darzulegen. In den nächsten Wochen sollen diese Gespräche mit einzelnen Abgeordneten fortgesetzt und vertieft werden.